Neuigkeiten

11.11.2018

 

Nach über 2 Jahren haben wir wieder einen Wurf geplant und Ella erwartet hoffentlich ihre ersten Welpen. Sie hatte ihr Treffen mit Luis und die Beiden haben sich sofort prima verstanden. Wenn unsere Hoffnungen in Erfüllung gehen, werden sich ab Mitte Januar in der Wurfkiste mit Ella gelbe und schwarze Welpen tummeln.

Mehr dazu ist auf der Seite "Welpen" zu sehen.

11.08.2018

 

Drei der 4 "Welpen" (immerhin auch schon 2 Jahre alt...) von Käthe trafen sich mit ihren Familien zu einem schönen Spaziergang und auch Mama Käthe hatte sichtlich Spaß am Wiedersehen.

01.08.2018

 

Die jüngsten Rosefairs, die Welpen von Käthe, feiern heute ihren 2. Geburtstag, wozu wir herzlich gratulieren. Wir freuen uns, dass ihre Familien so viel Freude mit ihnen haben und wünschen weiterhin alles Gute!

14.04.2018

 

Heute sind 3 der 4 Welpen von Käthe in Remscheid von dem Richter Ruggiero Calfa auf ihr Wesen getestet worden. Wir haben einen sehr schönen Tag verleben dürfen und freuen uns, dass alle 3 bestanden haben. Herzlichen Dank an die Familien, die heute mitgemacht haben!

2017

Wir freuen uns mit den Besitzern über die großartigen Röntgenbefunde des letzten Wurfes in unserer Zuchtstätte, gew. am 01.08.2016.

Eltern: Ch. Alkamhurst Russel Square X Ch. Rosefair Kiss Me Kate:

 

Rosefair Make My Day: HD A1/A1, ED 0/0

Rosefair Master Edition: HD B1/B1, ED 0/0

Rosefair Mister Sandman, HD A1/A1, ED 0/0

Rosefair My Fair Lady, HD A1/A1, ED 0/0

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Familien für die Liebe zu ihren Hunden, für die gute Aufzucht und die Bereitschaft zum Röntgen!

 

 

Ella - Rosefair Let's Celebrate

11.03.2016

125. Crufts in Birmingham

Richter: Für die Rüden: Mr. G R Johnson, für die Hündinnen: Mrs. M A Nightingale   

 

Eine der größten Hundeausstellungen der Welt und wir sind dankbar und glücklich, dass wir, dank Ella's Qualifikation, dabei sein durften und dies besonders, da es die Jubiläumsschau "Celebrating 125 years of Crufts"war.  Besser hätte Ellas Name "Let's Celebrate" wohl nicht passen können :)
Beeindruckend die vielen wunderschönen Hunde, die sich alle so völlig entspannt zeigten sowie auch der freundliche Umgang der Menschen untereinander und die außergewöhnlich perfekte Organisation dieser Großveranstaltung. Dann im Ring ("Graduate Bitch") mit so vielen wunderschönen Hündinnen... 
 

Unsere Ella hat dabei nicht nur alles prima mitgemacht, sondern sich durchweg fröhlich und allem und jedem gegenüber freundlich und aufgeschlossen gezeigt. So haben wir uns noch mehr in ihr bezauberndes Wesen verliebt und uns bestärkt gefühlt, dass sie genau der Hund ist, den wir immer züchten wollten und weiter züchten möchten.
Es war ein lang gehegter, großer Traum, einmal mit einem selbstgezüchteten Hund dieses Priveleg, auf dem grünen Teppich von Crufts ausstellen zu dürfen, zu erleben. Entsprechend hatten wir uns über Ellas Qualifikation gefreut und nun die Reise nach England in vollen Zügen genossen.

Insgesamt waren 588 Labradors im Katalog gelistet: 280 Rüden mit 318 Entries sowie 308 Hündinnen mit 338 Entries, da in England ein Hund bei einer Ausstellung in mehreren Klassen starten darf. Wir hatten Ella in nur einer Klasse gemeldet. Von den 10 aus Deutschland angereisten Hunden konnten sich zwei Rüden in ihren jeweiligen Klassen platzieren, wozu wir ganz herzlich gratulieren.

Insgesamt waren für die 4 Tage Crufts 21929 Hunde gemeldet - mit Life-Übertragung im englischen Fernsehen.

04.02.2016
Gesundes Herz

Heute haben wir Ella, Rosefair Let's Celebrate in der Tierklinik Kaiserberg vorgestellt, um als Vorsorgemaßnahme auch ihr Herz untersuchen und die Werte offiziell auswerten zu lassen. Die umfangreiche Untersuchung zeigte zu unserer Freude keine Anzeichen von kongenitalen oder erworbenen Herzerkrankungen, so dass sie den Befund-Grad 0 bescheinigt bekam.

Begleithundeprüfung LCD in Hamminkeln am 26.09.2015

Richter: Hauke Pöhler

13 Teams trafen sich bei herrlichem Wetter zur BHP - A. Richter, Sonderleitung und alle Beteiligten sorgten für einen entspannten, ruhigen Tag in sehr freundlicher Atmosphäre. Ella, Rosefair Let's Celebrate zeigte sich auch mit Startnummer 13 noch konzentriert und meisterte prima die gestellten Aufgaben, was mit 69 von 70 Punkten belohnt wurde. Damit war sie mit einem weiteren Hund punktgleich und der Tagessieg wurde dann, wie üblich, dem Jüngeren zugesprochen. Alle Teams haben bestanden, wozu wir nochmals ganz herzlichen gratulieren!

Wir freuen uns sehr über diese Prüfung, die ein sehr schöner Abschluss für dieses Trainings-Jahr war und uns erwartungsvoll den gesteckten Zielen fürs nächste Jahr entgegensehen lässt.

CACIB Libramont am 12.09.2015

Richterin: Manola Poggesi, IT

Ella, Rosefair Let's Celebrate hat die Zwischenklasse mit V1 gewonnen und Käthe, Ch. Rosefair Kiss Me Kate wurde Zweite in der Gebrauchshundeklasse.

Brauchbarkeits-Prüfung in Bottrop am 07.09.2015

Richter: Sven Kappert, Uwe Görlas und Rüdiger Engling; Richter-Anwärterin: Sandra Möllney

Die Prüfung wurde von der Kreisjägerschaft Essen durchgeführt und 6 Teams sind zur Feststellung der Brauchbarkeit ihrer Jagdhunde angetreten: 2 Teckel, ein Kleiner und ein Großer Münsterländer für Paragraph 7 (Schalenwild) sowie, mit Ella, 2 Labradore sowohl für § 6 (Niederwild) als auch §7.
Ein langer, anstrengender Tag in einem anspruchsvollen Revier endete mit glücklichen Gesichtern, denn alle Teams konnten bestehen!

Ein ganz herzliches Waidmannsheil den anderen Teams sowie ein besonderes Dankeschön an die freundlichen und sehr fairen Richter sowie dem Revierinhaber für die Bereitstellung des schönen Geländes.

CACIB Mechelen am 22.08.2015

Richter: Pehar Tino (HR)

Käthe wird in der Gebrauchshundeklasse mit V2 platziert und Ella erhält in der Zwischenklasse V1.

Jugendprüfung JP/LR am 26.07.2015 in Neukirchen-Vluyn

Richter: Georg Benten, Roland Schulte, Rolf Kuckelkorn

Kurzentschlossen hatten wir Ella zur Jugenprüfung des Labrador Club Deutschland e.V. gemeldet, die sie mit dem Prädikat "sehr gut" bestanden hat. Wir erlebten eine sehr schöne Prüfung in einem anspruchsvollen Gelände.

Herzlichen Dank an die Richter, Sonderleitung und Revierführer für ihren Einsatz sowie an den Eigentümer des Reviers für dessen Bereitstellung.

Ella bei der Wasserarbeit.

Foto: Marion Ratanski-Platen

16.06.2015

Formwert in Vettweiß

Nachdem nun von Ella, Rosefair Let's Celebrate alle Gesundheitsbefunde und der bestandene Wesenstest vorliegen, haben sie der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel zur Beurteilung ihres Formwertes vorgestellt. Wir freuen uns über das vergebene "Vorzüglich", womit Ella alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung im optimalen Bereich erfüllt hat.

25.05.2015

Nationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken
Richter: Laurent Pichard (CH)

Ella hatte ihren ersten Start in der Zwischenklasse und wir freuen uns, dass sie sich hier als Jüngste sehr schön präsentierte und mit V2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH platziert wurde.

Käthe - Ch. Rosefair Kiss Me Kate konnte es ihr in der Championklasse gleichtun und wurde ebenfalls mit V2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH platziert.

 

18.04.2015

CACIB Antwerpen

Richter: J. Gelaude (BE)

Nach 8 Monaten Ausstellungspause für Käthe war es gleichzeitig der erste Start für Ella und wir haben allen Grund zur Freude:
Käthe - Ch. Rosefair Kiss Me Kate - V2 in der Championklasse

Ella - Rosefair Let's Celebrate - V1 in der Jugendklasse, Bester Junghund der Rasse und qualifiziert für Crufts 2016!!!

11.04.2015

Röntgenbefunde

Die ersten HD- und ED-Auswertungen des L-Wurfes liegen vor:

Rosefair Lucky Charm "Anton" HD C1/C2, ED 0/0

Rosefair Let's Celebrate "Ella" HD A2/A2, ED 0/0

21.03.2015

Wesenstest

Heute trafen sich die 4 "L-chen" in Remscheid, um ihr Wesen von einem Richter des Labrador Clubs beurteilen zu lassen. Herr Calfa sowie die Sonderleiterin Frau Steuer schufen, trotz des ungemütlichen Wetters, von Anfang an eine gute und beruhigende Stimmung und die von den Teilnehmern mitgebrachten Köstlichkeiten taten ihr Übriges dazu. Entsprechend fühlten sich auch die Hunde wohl, die nacheinander die gestellten Aufgaben bravourös meisterten. So konnten zur allgemeinen Freude am Ende alle Hunde den Wesenstest bestehen.

 

Die zusammenfassenden Wesensbeurteilungen unserer Hunde lesen sich wie folgt:
Anton: "Der 13 Monate alte liebenswerte Rüde zeigt eine sehr schöne Bindung zu seiner Führerin. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sowie die jagdlichen Anlagen sind rassetypisch vorhanden. Der menschenfreundliche Rüde zeigt sich auf dem Parcours interessiert, sicher + unerschrocken. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft, ein ausgeglichenes Temperament und ist schusssicher. Vom Wesen her ein typischer Vertreter seiner Rasse."

Ella: "Die 13 Monate alte arbeitsfreudige Hündin zeigt eine sehr gute Bindung zur Führerin. Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind rassetypisch vorhanden. Die menschenfreundliche Hündin zeigt sich auf dem Parcours interessiert + sicher. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft, ist führig + schusssicher. Vom Wesen her zeigt sich die Hündin absolut labradortypisch."

 

Auch die Berichte von Henry und Emily machten uns große Freude und so bedanken wir uns hier nochmals bei ihren Besitzern für die wunderbare Aufzucht ihrer Hunde, ihre Verbundenheit sowie natürlich ihr Kommen am heutigen Tag!

Allen Teams gratulieren wir von ganzem Herzen!!!

Herrn Calfa und Frau Steuer herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe!

15.02.2015

Treffen der "L-chen"

Bei frühlingshaftem Wetter haben sich die 4 "Welpen" Henry, Emily, Anton und Ella in Neuss eingefunden, um mit ihren Besitzern einen schönen, gemeinsamen Tag zu verbringen. Wie schon im Herbst hatten wir dabei wieder ein individuelles Training eingeplant. Diesmal dürfen wir uns bei Wilma Maretsch für die uns gewidmete, kostbare Zeit sowie die vielen wertvollen Anregungen und Tipps bedanken. Wir freuen uns aufs nächste Treffen!

10.02.2015

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das erste anstrengende Jahr unserer Jüngsten ist nun geschafft und wir dürfen heute den ersehnten Geburtstag der "L-chen" feiern!
Ganz liebe Grüße an Emily und Henry mit ihren Familien von Ella, Anton und uns. Wir freuen uns auf die anstehende Geburtstagsparty und sehen den weiteren Terminen, wie dem Röntgen und diversen Prüfungen, mit Spannung entgegen und drücken uns gegenseitig die Daumen.

2. Wurftreffen

26.10.2014

2. Wurftreffen der "L-chen"

Es war eine Freude, die fast ausgewachsenen Geschwister von Ella und Anton, Emily und Henry mit ihren Familien wieder zu sehen!

Nachdem das erste Treffen bei den Besitzern von Henry stattfand, konnten wir uns diesmal, Dank der prima Oragnisation von Emily's Besitzerin Eva, mit den inzwischen 8 Monate alten Junghunden, wieder zusammen finden. In einem wunderschönen Revier in Balve, wofür wir dem Revierpächter Detlev nochmals herzlich danken, gab es ein tolles Seminar mit Hartmut Bergmann, der uns wertvolle Tipps gab. Es war ein intensiver und lehrreicher Tag, der uns Motivation gab und Wege für das weitere Training mit unseren Hunden aufzeigte.
Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen erlebnisreichen Tag :)

16.08.2014

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen (VDH)

Richter: Roberto Schill, RO

Käthe Ch. Rosefair Kiss Me Kate, erhielt in der Championklasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH.

20.07.2014

Wurftreffen

Die mit 5 Monaten jüngsten Rosefairs und ihre Menschen fanden sich auf ein Wiedersehen, diesmal im schönen Sauerland, ein. Alle hatten viel Spaß miteinander und wir freuen uns sehr über den intensiven Kontakt und diesen persönlichen Austausch, der mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen einen genußvollen Ausklang fand. Wir freuen uns sehr aufs nächste Treffen!

19.07.2014

Golden Dog Trophy Liège

Richter: Jos De Cuyper, B.

Käthe, Ch. Rosefair Kiss Me Kate wurde in der Championklasse mit V2 platziert.

29.06.2014

Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Lennestadt

Richter: Beppe Masia, I

In einer gut besetzten Championklasse wurde "Käthe", Ch. Rosefair Kiss Me Kate mit V2 und Res.-Anw.Dt.Ch.VDH platziert.

21.06.2014

Internationale Rassehunde-Ausstellung Uden, NL

Richter: T. Leenen, B

"Käthe", Ch. Rosefair Kiss Me Kate wurde in der Championklasse mit V2 platziert.

08.06.2014

Internationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken

Richter: Horst Kliebenstein, D

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften wir eine sehr schöne Ausstellung erleben:

"Käthe", Ch. Rosefair Kiss Me Kate hat sich sehr schön gezeigt und erhielt in der Championklasse V1 mit Anw.Dt.Ch.VDH und wurde im Anschluss Beste Hündin mit CACIB und "Saarlandsiegerin 2014".

24.05.2014

Clubschau LCD in Dreieich

Richter: Richard Edwards, GB

Im wunderschönem Ambiente des Guthofes Neuhof in Dreieich fand die diesjährige Clubschau des LCD, mit mehr als 100 gemeldeten Hunden, statt, womit gleichzeitig das 30-jährige Bestehen des Vereines gefeiert wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an den sehr sympatischen Richter für dieses denkwürdige Event!

 

 

 

Käthe, Ch. Rosefair Kiss Me Kate, konnte die sehr gut besetzte Championklasse mit V1, Anw.Dt.Ch.VDH gewinnen und erhielt im Anschluss noch das CAC des LCD.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Michalik